Aktuelles aus der Praxis

Liebe Patient*innen,

was sich in unserer Praxis uns im vergangenen Jahr getan hat, möchte ich ihnen Im Folgenden mitteilen.

Berufliches

Zunächst beginne ich mit beruflichen Aspekten:

Freude bereitet mir auch weiterhin die Ausbildung junger Menschen, ob als Praktikanten im Rahmen von Schulpraktika oder als Auszubildende in meiner Praxis Schülerpraktikum/Berufsbilder (www.berufsfelderkundung-ha-en.de) Mit Frau Eser, im dritten Ausbildungsjahr und Frau Mailat - im zweiten Ausbildungsjahr - absolvieren zurzeit zwei engagierte junge Frauen bei mir die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, einem sowohl anspruchsvollen wie auch vielseitigen Beruf.

Parallel zur meinen persönlichen beruflichen Fortbildungen fanden im vergangenen Jahr auch Fortbildungen für einzelne Teammitglieder statt.

Unser alljährliches Notfalltraining in der Praxis fand wieder in bewährter Form statt. Unter fachärztlicher Anleitung durch Frau U. Berns trainierten mein Team und ich für den – hoffentlich nie eintretenden – Ernstfall.

Meine Beratertätigkeit für Patientenfragen bei der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe, welche ich seit 2016 ausübe, setze ich auch in diesem Jahr fort.
www.erste-zahnarztmeinung.de

Engagement im kulturellen Bereich

Auch mein Engagement im kulturellen Leben Hagens habe ich weiter ausgedehnt. Neben meiner aktiven Mitarbeit bei den Ballettfreunden Hagen und im Theaterförderverein kann ich dank meiner spendenfreudigen Patienten ein Jugendprojekt im Bereich Tanz unterstützen. Seit Jahren bitte ich meine Patienten, defekte Goldrestaurationen für ein Jugendprojekt in Hagen zu spenden. Nun wurde ein unterstützungswürdiges Projekt gefunden; l Move HA
https://www.theaterhagen.de/veranstaltung/move-ha-1266/0/show/Play/

Hagens neue Ballettdirektorin, Marguerite Donlon, hat eine Amateur-Jugendtanzgruppe gegründet. Tanzbegeisterte junge Menschen werden einmal wöchentlich von Profis trainiert, Choreografien werden für sie entwickelt und sie können mit professionellen TänzerInen auf der Bühne stehen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Im Rahmen von „SubsTanz” traten die Jugendlichen erstmals erfolgreich im Hagener Theater auf. Sie sind mit großer Begeisterung und Leidenschaft bei der Sache und werden durch Auftritte belohnt. Mit „I Move HA” unterstützen meine Patienten und ich ein nachhaltiges Jugendprojekt vor Ort.

Mein Engagement für die Hagener Kunst- und Kulturszene habe ich auch im letzten Jahr fortgesetzt. Nach Beendigung der Ausstellung mit dem namhaften Hagener Künstler, Herrn Bernhard Paura (www.bernhardpaura.de), startete im November eine Foto-Ausstellung mit der Breckerfelder Fotografin Frau Schönrock-Klebisch
Atelier 58 Posts | Facebook.


Die Vernissage wurde durch die Cellistin und Kabarettistin Frau Katrin Geelvink wunderbar musikalisch abgerundet.
www.katrin geelvink.de

Mein Engagement für die „Urban Heroes”, organisiert von Alisan Projects http://www.ihsanalisanprojects.com hat sich als Erfolg heraus gestellt. Der inhaltlich sehr bedeutsame und schöne Schriftzug „was ihr seid das waren wir; was wir sind das werdet ihr”, gestaltet vom Berliner Künstler Lars Breuer www.larsbreuer.de/index2.html, besteht immer noch und erfreut mich jedes Mal, wenn ich die Bahnunterführung Richtung Wehringhausen passiere. Ich bin nach wie vor dankbar dafür, in der Lage zu sein, ein solches Kunstprojekt im öffentlichen Raum unterstützen zu können.

Sponsoring

Auch mein Sponsoring für den Verein Hagen United führe ich weiterhin fort www.hagen-united.de. Ich habe Anfang dieses Jahres einen langfristigen Sponsorenvertrag unterschrieben. Der Verein hat sich in der Hagener Fußballszene erfolgreich etabliert und zeigt, dass ein positives Miteinander von Menschen verschiedener Herkunft möglich ist.

Der Gründer und der Co-Trainer von Hagen United wurden in diesem Jahr verdientermaßen mit dem Integrationspreis der Stadt Hagen ausgezeichnet. Das Praxisteam gratuliert sehr herzlich.

Mit dem Hagener Grafiker und Webdesigner Murat Karaca habe ich einen Praxisfilm produziert, um Ihnen den Zugang zu fachlich fundierten Informationen in meiner Praxis zu erleichtern und zu optimieren.

Ich freue mich, auch in diesem Jahr mit meinem Team Ihre Zahngesundheit zu fördern und zu Ihrem Wohlbefinden beizutragen.

Ihr Mithat Köseoglu