Dr. Köseoglu

Neben der allgemeinen Zahnmedizin sind meine Spezialgebiete Parodontologie und Implantologie.

Lebenslauf

Ich wurde in Malatya in der Türkei geboren und studierte zwischen 1974 und 1979 Zahnmedizin in Istanbul. Anschließend arbeitete ich als praktischer Zahnarzt in Aksehir / Türkei, um 1981 als Gastzahnarzt an die Universitätszahnklinik Utrecht / Niederlande zu wechseln.

Zur Ableistung meines Wehrdienstes kehrte ich in die Türkei zurück und arbeitete im Anschluss in einer großen Zahnpoliklinik in Istanbul, bis ich auf Einladung von Prof. Dr. Dr. D.E. Lange 1983 nach Deutschland an die Universitätszahnklinik der WWU in Münster wechselte. Von 1983-1986 absolvierte ich dort die Fachzahnarztausbildung in Parodontologie und schrieb meine Doktorarbeit.

Parallel engagierte ich mich in der Studenten- und Postgraduiertenausbildung der Klinik für Parodontologie.

Von 1986 bis 1988 arbeitete ich als Assistenzzahnarzt in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik bei Prof. Dr. Dr. Bollmann, ebenfalls an der Universitätszahnklinik der WWU Münster, und setzte meine Lehrtätigkeit in der Studenten- und Assistentenausbildung fort.

1988 wechselte ich als Assistenzzahnarzt an die RWTH Aachen in die Abteilung für Zahnärztliche Prothetik zu Prof. Dr. Dr. H. Spiekermann. Hier beschäftigte ich mich mit der perioprothetischen Versorgung von Patienten und mit Implantologie.

1989 erlangte ich die Gebietsbezeichnung Parodontologie und wurde 1998 zum Spezialisten für Parodontologie durch die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie ernannt.

Seit 1991 arbeitete ich über 20 Jahre lang in einer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in der Lenzmannstrasse in Hagen.

2007 schloss ich die Weiterbildung im Tätigkeitschwerpunkt Implantologie ab. 2008 ergänzte ich mein Spektrum um eine Hypnoseausbildung beim Curriculum der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose.

Seit April 2013 bin ich in zahnärztlicher Einzelpraxis in der Emster Straße 81, Hagen-Emst, niedergelassen (Übernahme Praxis Zahnarzt Michael Rahn).

In der Ausbildung von zahnmedizinischen Fachangestellten bin ich weiterhin tätig.

Ich besitze die Weiterbildungsermächtigung für das Fachgebiet Parodontologie der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe. Damit bin ich berechtigt, Zahnärzte im Rahmen ihrer Fachzahnarztausbildung weiterzubilden.

Ferner bin ich seit Sommer 2016 Patientenberater der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe, im Rahmen der Patientenberatung „www.erste-zahnarztmeinung.de”.

Ich arbeite sehr gern im Team und mag ehrenamtliche Tätigkeiten, insbesondere das Engagement für kulturelle Projekte, die meiner Meinung nach zu wenig Wertschätzung erfahren. Beispiele sind: die Mitwirkung beim Kinder-und Jugendzirkus „Quamboni” der evangelischen Jugend Hagen, die Mitgründung der Ballettfreunde Hagen und meine Arbeit im Beirat des Theaterfördervereins Hagen.

Ferner engagiere ich mich für weitere Projekte, die die Integration von jungen Zuwanderern erleichtern, Orientierung und Halt bieten. Ein solches Projekt ist der Hagener Fußball-Club Hagen United e.V., der junge Männer unterschiedlicher Herkunft in einem Fußballteam zusammenbringt. Als Sponsor freue ich mich auf eine erste, hoffentlich erfolgreiche Saison.

Mitgliedschaften:

Berufsverband der Fachzahnärzte und Spezialisten für Parodontologie
www.fachzahnaerzte-parodontologie.de

Deutsche Gesellschaft für Parodontologie
www.dgparo.de

Deutsche Gesellschaft für Implantologie
www.dginet.de

Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose
www.dgzh.de

ITI Study Club Witten
www.iti.org/sites/test/Home

Zahnärztliche Gesellschaft in Hagen
www.zahnaerztliche-gesellschaft-in-hagen.de